Fandom

Attributo kk pic

Attributo Körperkraft

Der Magier ruft aus der astralen Ebene nach mystischer Unterstützung, um seine Körperkraft für kurze Zeit zu verstärken. Es ist einzig möglich, einen Attributo pro Person aufrecht zu erhalten. Wird ein zweiter gezaubert, erlischt der erste.

  • Probe: (KL/CH/KK)
  • Effekt: KK +ZfP*/3 + 1, mind. 1
  • Spruchdauer: 300 Sek.
  • Kosten: 7 AsP
  • Modifikator: Nein
  • Art des Zaubers: Allgemein
  • Zauberkategorie: Eigenschaft
  • Zauberdauer in Aktionen: 3
  • Ziel: Freund
  • Reichweite: 3.5 m

Erlernbar beiBearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

Es ist zwar kein "Modifikator" vorhanden, aber je nach Archetyp kann der Talentwert mit jeder erreichten Stufe um einen weiteren Punkt gesteigert werden - bei Kampfmagiern beispielsweise liegt der maximale Talentwert des Attributo Körperkraft bei Stufe + 3. Da die Heldengruppe gegen Ende des Spiels etwa Stufe 15 erreicht, kann man den Talentwert schließlich bis auf 18 steigern. Damit ergibt sich aus der obigen Formel ein Effekt von (bis zu): 18 / 3 + 1 = KK +7. Weil alle Nahkampfwaffen abhängig von der KK einen Zuschlag auf die Trefferpunkte erhalten, bewirkt eine um 7 Punkte erhöhte KK auch mehr Schaden beim Gegner.

Man kann diesen Zauber nicht nur auf sich selbst, sondern auf beliebige Freunde wirken: Das meint die gesamte Heldengruppe und schließt vorübergehende zusätzliche Gruppenmitglieder und auch beschworene Begleiter ein.