Drakensang Wiki
Advertisement

Der reisende Händler Bredo Bento ist der Auftraggeber der Queste Die Beerensuche. Er möchte Einbeerensaft brauen und benötigt dafür 10 Einbeeren die man ihm in Avestreu besorgen soll.

Questengeber[]

Orte[]

Questenverlauf[]

  • Die Beerensuche
    • Der Kiepenträger Bredo Bento, hat mich um einen kleinen Gefallen gebeten. Ich werde sehen, ob ich die Zeit finde, dem nachzugehen, aber eigentlich sollte ich, schließlich habe ich es ihm versprochen.
    • Bredo Bento hat seine Einbeeren, und ich habe neben einer kleinen Belohnung von der schönen Gegend zu sehen bekommen.
      • Sammle zehn Einbeeren
        • Ich habe versprochen, Bredo Bento zehn Einbeeren zu suchen. Sie sollen an einem See hier in der Gegend wachsen. Mal sehen, ob ich welche finde.
        • Zehn Einbeeren zu pflücken, war gar nicht so schwer. Zumindest, wenn man ein wenig von Kräutern versteht.
      • Bringe Bredo die Einbeeren
        • Ich muss die Einbeeren zu Bredo bringen, damit er endlich damit beginnen kann, Einbeerensaft herzustellen.
        • Bredo Bento war überglücklich, dass ich ihm seine zehn Einbeeren beschaffen konnte.

Belohnung[]

  • Man muss erst seiner Geschichte lauschen um die Quest anzunehmen, das wird aber mit 15 AP belohnt.
  • 3 AP für das Sammeln von zehn Einbeeren (egal wie)
  • Zwei Mal 3 AP und zwei Dukaten bei Abgabe der Einbeeren bei Bredo Bento

Wissenswertes[]

  • Bredo läuft zwischen dem alten Zollturm und dem Scharfen Schwert hin und her.
  • Während Einbeeren pflücken mit dem Talent Pflanzenkunde der offensichtlichste Weg ist, gibt es noch einen einfacheren, der im Vorbeigehen funktioniert: In Avestreu die Kisten und Fässer zerschlagen (19 Kandidaten für Einbeeren). Auf diese Weise kann bereits die benötigte Anzahl zusammenkommen. Im Mühlenkeller und dem Alten Stollen finden sich ebenfalls einige solche Behälter (8 bzw. 12 Kandidaten). Dazu kommt möglicher Taschendiebstahl bei Erzmagier Rakorium, der ebenfalls 3 Einbeeren ergibt. (Der Inhalt wird beim ersten Betreten eines Gebietes festgelegt, so dass man beim Mühlenkeller mehrmals probieren kann, bis der Inhalt passt, da es ansonsten keine kritische Beute dort gibt.)
  • Im Zweifelsfall kann man bei Auralia 5 Einbeeren kaufen.
  • Bredo kann aus den 10 Einbeeren unzählige Einbeerensäfte brauen. Diese können gekauft oder gestohlen werden.
  • In Drakensang - Am Fluss der Zeit erfährt man, das Bredo Bento süchtig nach Einbeeren ist. Das lässt die Suche nach den Beeren in einem etwas anderen Licht erscheinen.
Advertisement