Drakensang Wiki
Advertisement
Schabeicon

Schabe

Schabe

Schabe

Nach Abschluß von Das Auge des Drachen erfährt man vor der Taverne zur Sanften Sau von einer Schabe, die ein Magier in der Taverne vergrössert hat. Wirt Ibrom Speckstein konnte die Schabe gerade noch in einem Fass einsperren und bittet die Helden sie zu erschlagen.

Questengeber[]

Orte[]

Phasen[]

  • Eine Schabe in der Schänke
    • Ein Magier hat sich über die heruntergekommenen Verhältnisse in der Sanften Sau beschwert. Zum Beweis hat er vor Speckstein und seinen Gästen eine der zahlreichen Küchenschaben groß gezaubert. Daraufhin verließen alle fluchtartig die Taverne. Der Magier ist fort und Speckstein und seine Gäste trauen sich nicht mehr in die Schänke.
    • Die Schabe ist erschlagen und findet sich wohl in der nächsten Suppe wieder. Speckstein und seine Gäste werden froh sein, wieder in ihre geliebte Sau einkehren zu können.
    • Bringe die Schabe zur Strecke
      • Ich muss das Untier erschlagen, bevor noch jemand zu Schaden kommt.
      • Ich habe der Riesenschabe den Garaus gemacht. Saubermachen muss Speckstein aber selber.
    • Informiere den Wirt
      • Jetzt sollte ich Speckstein noch Bescheid geben, dass seine Schänke wieder sicher ist. Sonst steht er noch drei Tage vor seiner Schänke und traut sich nicht hinein.
      • Ich habe Speckstein vom Tod der Schabe berichtet.

Gegner[]

Lösung[]

Die Schabe befreit sich beim Näherkommen der Helden aus dem Fass links neben der Theke. Die Schabe setzt hauptsächlich Gruftasselbiss ein, welcher schweren Wundbrand verursacht, sollte aber zu diesem Zeitpunkt im Spiel für eine komplette Heldengruppe keine Probleme darstellen.

Belohnung[]

  • 20 AP für Bringe die Schabe zur Strecke
  • 20 AP für Informiere den Wirt
Advertisement