Drakensang Wiki
Advertisement
Raraku

Entlang der Rakula ist die 'Zufallsbegegnung' zwischen Avestreu und Ferdok.

Es gibt immer zwei der folgenden Zufallstruhen in dem Gebiet:

  • "mittlere" Waffen: im Norden hinter dem umgeknickten Baum
  • "arme" Rüstungsteile: hinter dem Fuß des Hügel bei der S-förmigen Biegung des Flusses
  • Munition: südlich des nordöstlichen Baums auf der Karte, hinter der leichten Erhebung
  • "arm": südlich des nordwestlichen Baums auf der Karte, bei der Gruppe Felsen mit Riesenpilzen
  • "Müll": direkt am Anfang links von der Brücke, hinter einem Felsen mit Baum

Dabei kommen nur vier der möglichen 10 Kombinationen vor: "mittlere" Waffen & "arme" Rüstungsteile, "arme" Rüstungsteile & Munition, Munition & "arm", "arm" & "Müll". Der gewünschte Inhalt läßt sich bewusst erzeugen (mehr Details siehe Crystals DSA-Foren).

Raraku Standort Truhen

Wenn man alle 7 Wölfe (je 3 AP) getötet hat und beim Verlassen des Gebietes die Option "Fliehen" auswählt, kommt man nach Avestreu zurück. Und wenn man dann Avestreu wieder verlassen möchte, kommt man erneut in das Gebiet "entlang der Rakula" und kann wieder kämpfen. Somit ist es möglich pro "Zufallsbegegnung" 21 Abenteuerpunkte zu ergattern. Macht bei 20 Zufallsbegegnungen 420 AP in etwa 2 Stunden. Nicht zu verachten ist auch der Gewinn vom Ausweiden der Wölfe.

Die Truhen werden ebenfalls wieder befüllt.

Wenn man dann noch nach diesen 2 Stunden bei Bredo Bento in Avestreu Taschendiebstahl durchführt, kann man dabei auch noch etwa 35 Einbeerensäfte stibitzen. Im Gegensatz zu den anderen Zufallsbegegnungen ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf bei 100%, das heißt, bei jeder Reise wird man entlang der Rakula aufgehalten.

Verbundene Gebiete[]

Mögliche Gegner[]

Nutzbare Pflanzen[]

Wissenswertes[]

  • Bevor man weiter nach Ferdok reist, sollte man Dranor komplett ausplündern, ihm nicht einmal die Kleider am Leib lassen und alles an die anderen Helden weitergeben.
Advertisement