Drakensang Wiki
Advertisement
Feldhändler Mit Schwert

Feldhändler mit Ardos Familienschwert

NPC Feldhaendler

Feldhändler am Berg Drakensang

Zwergischer Händler am Berg Drakensang. Man findet ihn in einem Vorposten auf halber Höhe zum Berggipfel zusammen mit Bergkönig Arombolosch, Arom und Angraxa vom Stein.

Taschendiebstahl[]

Händlerwaren[]

Anmerkungen:[]

  • Wenn man Waffen an ihn verkauft, wird er diese eventuell im Kampf benutzen und seinen Zwergenschlägel (oder seine davor genutzte Waffe) zum Kauf anbieten.
  • Zwar ist dieser Zwergenschlägel bereits unter den besten fünf aller Zweihandhiebwaffen einzuordnen, aber noch mehr Trefferpunkte (u.a. durch besseren Körperkraftzuschlag) bieten die Drachentöterhammer, von denen man sowieso mindestens einen auf den Berg Drakensang mitbringen sollte und die man sich ohnehin selbst schmieden muss.

Da sich Zwerge in der Regel auch auf den Gebrauch von Einhandhiebwaffen verstehen, könnte man ihm auch Thaloschroms Zwergenskraja verkaufen (dann am besten gleich zusammen mit einem Schild).

  • Da der Feldhändler am Berg Drakensang die einzige Quelle für Nachschub mit Fernkampfmunition (d.h. ein wichtiger NPC) ist und deshalb hoffentlich auch in Kämpfen nicht sterben dürfte, kann sich eine hervorragende Waffe in seinen Händen als nützliches Mitbringsel erweisen.
Advertisement