Drakensang Wiki
Registrieren
Advertisement
Maske des Meisters

Inventarbild Maske des Meisters

Seltenes Artefakt aus den aventurischen Urzeiten. Die Maske des Meisters lässt ihren Träger mysteriös und geheimnisvoll erscheinen. Leider schneiden die Ränder der Maske leicht in die Haut ein.

Effekt

CH +3

Rüstungswerte

  • Kopf (1)

Gewicht

0.4 Stein

Wissenswertes

Diese Maske ist eigentlich exklusiv für Käufer gedacht, die die normale Version von Drakensang bei Amazon vorbestellten. Hierfür gibt man in Avestreu bei Erna Rübenfein einen Code ein.

Seit Patch 1.1 benötigt man diesen Code nicht mehr. Erna Rübenfein übergibt dem Spieler die Maske einfach.

Für Findige Spieler

Wer nicht bei Amazon bestellt hat, aber dennoch nicht auf dieses Schmankerl mit DSA-Geschichte verzichten möchte, kann sich den jeweiligen Code aus der "Static.db4" in seinem Drakensag-Verzeichnis ablesen.

Man öffne hierzu mit dem Notepad oder ähnlichen Programmen die Datei [Laufwerk]:...\Drakensang\export\db\static.db4 Der erste Eintrag, den man über die Suchfunktion mit dem Stichwort "Keyword" erhält, ist der richtige; es handelt sich stets um eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen (zB.: "IM3Z91"). Auf Groß- und Kleinschreibung muss geachtet werden.

Wenn man diesen Code übrigens einmal ausgelesen hat, braucht man dies kein weiteres Mal zu tun, da er immer gleich bleiben muss. Als Besitzer der Collectors Edition steht der Code auf der Verpackung und darf sich somit nicht ändern.

Trivia

Bei der Maske des Meisters handelt es sich um eine Maske, welche der ersten Edition des Schwarzen Auges tatsächlich beigelegt war. Gedacht für den Spielleiter, jedoch sorgte sie vor allem durch ihr Aussehen und die sehr eng geratenen Gummibänder für Amüsement der Spieler.

Advertisement