Drakensang Wiki
Advertisement

Rhulana in Amazonentracht

Rhulana von Kurkum, die Amazone ist eine gute Nahkämpferin, die mit Wucht zuschlagen kann, aber auch mit dem Bogen umzugehen versteht. Sie kennt sich im Wildnisleben aus und ist mit der Pflanzen- und Tierkunde vertraut. Gesellschaftliche Talente liegen ihr eher nicht.

Man trifft sie zu Beginn des Abenteuers am "Scharfen Schwert" in Avestreu. Wie so viele Reisende ist sie auf ihrem Weg nach Ferdok in Avestreu gestrandet. Im Gegensatz zu den meisten anderen versucht Rhulana aber sich die Zeit zu vertreiben, und zwar ausgerechnet mit der Jagd auf einen gefährlichen Bären.

Später wird sie auch in Die Mactaleänata verwickelt. Dort begeht ihre Schwester Aydan Verrat an der Amazonen-Schwesternschaft.

In Ardos Anwesen findet man sie in der Küche.

Quests[]

Startwerte[]

Allgemein[]

  • Rasse: Mittelländer
  • Kultur: Amazone
  • Profession: Amazone
  • Abenteuerpunkte: 470
  • Steigerungspunkte: 0
  • Stufe: 1

Startausrüstung[]

Eigenschaften / Maximalwerte(ohne Buffs)[]

Hinweis:

Bei allen Begleitern weichen die Maximalwerte von denen des zugrundeliegenden Archetyps ab.

Basiswerte[]

Vor- und Nachteile[]

Talente[]

Körper[]

Natur[]

Wissen[]

Gesellschaft[]

Handwerk[]

Kampftalente[]

Nahkampf[]

Fernkampf[]

Sonderfertigkeiten[]

Orte[]

Wissenwertes[]

  • Angehörige Gottheit: Rondra
  • Nach Abschluss der Quest "Die Mactaleänata" verhält sie sich dem Hauptcharakter gegenüber freundlicher und antwortet auf Fragen nach ihrer Vergangenheit und ihren Beweggründen.
  • Wenn man Rhulana nicht in Avestreu als Begleiter hinzugefügt hat so steht sie später in der Grafenstadt vor einem der Wege Richtung des Praiosplatzes.
  • Rhulana hat eine Narbe im Gesicht, deren Herkunft im Spiel nicht genau erklärt wird. Sie deutet dazu lediglich an, dass ihr Verursacher wohl von ihr getötet wurde.
Advertisement