Drakensang Wiki
Advertisement

Runkel Börsenhauer

Runkel Börsenhauer ist ein Diebesanwärter und Freund von Dranor. Man findet ihn in Avestreu und später im Ferdoker Fuhrmannsheim, wenn man ihm das Losungswort für die Diebesgilde nicht mehr mitteilt, bevor man Avestreu verlässt.

Verbundene Questen[]

Synchronisation[]

Runkel Börsenhauer wird in der deutschen Version von Jan Hegenberg synchronisiert.

Orte[]

  • Avestreu in der Nähe das Avesschreins
  • Ferdok, Fuhrmannsheim am Osttor, wenn man ihm das Lösungswort nicht sagte. Dort verlangt er 15 D für das Lösungswort zum Beitritt in die Diebesgilde. Wenn man Eine diebische Aufnahmeprüfung löst, spart man das Geld und bekommt mehr AP.
  • Man kann trotzdem noch nach Beitritt der Diebesgilde das Lösungswort von Runkel "kaufen".

Wissenswertes[]

  • 5 AP, wenn man Runkel Börsenhauer mit Gassenwissen > 3 fragt, ob er sich vor jemandem versteckt. Dranor darf dabei nicht in der Gruppe sein. Diese Probe kann beliebig oft wiederholt werden.
  • Freunde: Dranor
  • Beruf: Ganove
  • Wenn man im Kerker bei Dranors Zelle und den anderen genau hinsieht, bemerkt man, dass Runkel in einer dieser Zellen sitzt. Da es keinen NPC gibt, der genau so aussieht, wie er kann man davon ausgehen, dass seine Diebeskarriere nicht so gut gelaufen ist...

Taschendiebstahl[]

Advertisement