FANDOM

Smaragdspinne

Smaragdspinne

Diese riesige Spinne ist nicht nur sehr kräftig, sondern kann mit ihrem Biss ihre Opfer auch vergiften.

Smaragdspinnen findet man in allerlei Kellergewölben und Höhlen. Außer Hinter den Feuerfällen findet man selten mehrere zusammen, obwohl sie oft mit kleineren Smaragdspinnen zusammen auftreten.

OrteBearbeiten

GegnerBearbeiten

StatistikBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

TierkundeBearbeiten

Erschwert um 8

RondratippsBearbeiten

Der Kampf kann sehr einfach sein, wenn mindestens 2 Charaktere Meisterschuß beherrschen und die üblichen 5 (6) Wunden anrichten. Es kommt nie mehr als eine davon gleichzeitig und eventuell vorhandene Begleitung besteht aus Kleinen Smaragdspinnen, die sehr viel leichter zu Boron geschickt werden können.

Konkret heißt das:

Sobald die Smaragdspinne ankommt, einen Fulminictus Donnerkeil und einen Scharfschütze platzieren. Dann einen Helden (bei mir ist das Rhulana) mit Todesstoß drauf schicken. Der letzte Charakter (und ein eventueller beschworener Begleiter) lassen sich, bis das Biest fällt von den kleinen Smaragdspinnen attakieren, die die große meist begleiten. Vor allem in der verlassene Erzmine ist das das absolute Erfolgsrezept.