Drakensang Wiki
Advertisement

Traldar mit Tuskar

Ritter Traldar schließt sich der Heldengruppe nach erfolgreicher Beendigung der Queste Das Auge des Drachen in der Grafenstadt an. Man kann ihn ab diesem Zeitpunkt neben Graf Growin in der Grafenresidenz antreffen und ihn einladen, sich euch anzuschließen. Traldar ist sehr erfahren im Zweihand-Schwertkampf und ist extrem ausdauernd und zäh.

Vater von Phenar, Sohn von Rutgar von den Silberfällen. Seine Frau (und somit Phenars Mutter) war Masha von den Silberfällen.

Verbundene Questen[]

Startwerte[]

Allgemein[]

Eigenschaften / Maximalwerte(ohne Buffs)[]

Hinweis:

Bei allen Begleitern weichen die Maximalwerte von denen des zugrundeliegenden Archetyps ab.

Basiswerte[]

Vor- und Nachteile[]

Talente[]

Körper[]

Natur[]

Wissen[]

Gesellschaft[]

Handwerk[]

Kampftalente[]

Nahkampf[]

Fernkampf[]

Sonderfertigkeiten[]

Nahkampf[]

Defensiv[]

Traldars Ausrüstung

Ausrüstung[]

Wissenswertes[]

  • Traldar wird von Manfred Lehmann gesprochen, dem Synchronsprecher von Bruce Willis und Gérard Depardieu.
  • Der Vorteil "Bonus Ausdauer" bewirkt ein "+1 Regeneration Ausdauer" und nicht "+3 AuP". Dies ist über den sqlite database browser erkennbar.
  • Da es für das Gespräch mit Rakorium (zu Beginn der Queste "Das adamantene Herz") 100 AP gibt, sollte man Traldar vorher in die Gruppe holen (wenn man plant, ihn zu verwenden). Dies ist nach Abschluß der Queste "Das Auge des Drachen" im Hesindetempel möglich. Es bedeutet zusätzliches Hin-und Herlaufen zwischen dem Anwesen und der Grafenresidenz, gibt Traldar aber dafür die 100 zusätzlichen AP.
  • Traldar ist der einzige Charakter, der sowohl als Gast, als auch als Gruppenmitglied kämpft. Beim Kampf auf Burg Grimmzahn hat er allerdings 60LeP, während er später als spielbarer Charakter nur mit 50LeP startet.
  • Traldar findet schon in Avestreu erste Erwähnung. Nachdem man Söldner Hügelboldt besiegt, erzählt dieser einem, dass Ritter Traldar den Helden sicherlich gebrauchen könnte. Ironie, dass er sich dem Helden anschließt, statt umgekehrt.

Links[]

Advertisement