Drakensang Wiki
Advertisement
Tuskar

Tuskar

Tuskar, das legendäre Schwert derer von den Silberfällen. Eine mächtige Waffe, mit alter Magie belebt, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Das Schwert soll blutige Wunden schlagen [Das Schwert ist unverkäuflich].

Effekt[]

  • 50 % Chance auf eine Wunde

Daten[]

Gewicht[]

  • 4 Stein

Preise[]

Die Waffe kann nicht verkauft werden.

Fundort[]

Ritter Traldar trägt dieses Schwert bei sich, wenn er zur Gruppe stößt.

Wissenswertes[]

  • Tuskars exaktes Aussehen, sowie sein Effekt wurden in "Drakensang - Am Fluss der Zeit" übernommen. Das Schwert ist von Beginn an als "Magischer Zweihänder" beim Waffenhändler Bakur zu erstehen.
  • Tuskar ist neben Forgrimms Axt die einzige persönliche und einzigartige Waffe, die ein Begleiter bei sich hat.

Bug/Spielfehler[]

Man kann Tuskar auf einem schwierigen, aber möglichen Weg ein zweites Mal erhalten. Sollte man auf dem Burghof von Burg Grimmzahn im Kampf mit Noldrokon mit allen Charakteren handlungsunfähig sein (also sterbend oder betäubt durch Somnigravis/Paralysis), und somit nicht mehr das Inventar öffnen können, so wird die Führungsrolle automatisch dem Gastcharakter Ritter Traldar zugeschrieben. Damit kann man auch sein Inventar öffnen. Da dieser Gastcharakter in der Programmierung eine andere Entität ist als der spätere Traldar, hat er als einziges Item im Inventar Tuskar als Waffe (selbst seine Rüstungsslots sind leer). Man kann jetzt Tuskar entfernen, indem man es direkt in das Inventar eines anderen, unfähigen Charakters zieht. Dieser hat dann das zweite Schwert auch später.

  • Ein einfacher Weg, bis zu diesem Bug zu gelangen, ist es, den Kampf von vornherein mit nur dem Spielercharakter zu bestreiten, weil es sonst sehr schwierig sein kann, alle Charaktere gleichzeitig handlungsunfähig zu haben. Dabei kann der Kampf allerdings beinahe unmöglich werden, wenn man nicht mit SaveStates arbeitet, um die Kampfrunden zu resetten.
  • Man sollte beachten, dass für den Rest des Kampfes Traldar ohne eine Waffe kämpft. Er verursacht also bedenklich weniger Schaden.
  • Mit diesem Inventar-Trick kann man auch sehen, dass der Gast-Tradar ganz andere Charakterwerte hat, die vielmehr darauf ausgelegt sind, dem Gegner mit jedem Schlag zumindest ein wenig Schaden machen zu können. Er beherrscht außerdem alle Waffentalente.
  • Man sollte in seinem Inventar nicht auf das Rezepte-Buch klicken, denn sonst stürzt das Spiel ab!
Advertisement