Drakensang Wiki
Advertisement

Warum dieser Artikel? Anders als beim Nachfolger "Drakensang - Am Fluss der Zeit" gibt es in Drakensang eine Reihe von standardisierten Zufallstruhen, deren Inhalt große Schwankungen im Wert aufweist (etwa Schwere Armbrust gegenüber Wurfbeil). Dies kann den Spielverlauf gerade am Anfang stark beeinflussen. Da der Truheninhalt in der Regel beim erstmaligen Betreten eines Gebietes festgelegt wird, kann es sich entsprechend lohnen, abzuspeichern und mehrmals zu probieren, eine günstige Kombination zu bekommen.

Mindestens in einigen Zufallsgebieten sind Art und Inhalt der Truhen nicht zufällig, sondern können bewusst erzeugt werden. Bei den Reisebegegnungen kommen zwei Arten von Truhen, "reiche" Rüstungsteile oder "arme" Waffen, nie vor.

Vereinzelt finden sich zerstörbare Behälter mit Inhalten, die eigentlich zu Truhen gehören. Außerdem gibt es Überschneidungen mit den möglichen Waffen und Rüstungen in nicht standardisierten Truhen.

Neben den hier aufgeführten Truhen gibt es noch weitere Arten: "arm" (mit einfachen Gegenständen), "Müll" (mit Abfall), Munition, Alchimie, Bogenbau, Schmieden sowie Fackel, Holz, Kohle und Wasser.

"arme" Rüstungsteile[]

1-2 Rüstungsteile, bei 2 immer Sandalen dabei

"mittlere" Rüstungsteile[]

bis zu 5 Rüstungsteile, bei 5 immer Lederstiefel dabei

"reiche" Rüstungsteile[]

1-2 Rüstungsteile, bei 2 immer dunkle Lederhose dabei

"arme" Waffen[]

1-2 Waffen, bei 2 immer Messer dabei

"mittlere" Waffen[]

1-2 Waffen, bei 2 immer Keule dabei

"reiche" Waffen[]

1-2 Waffen, bei 2 immer Breitschwert dabei

Fundorte[]

(bis zum vollständigen Betreten von Ferdok ausgewertet)

"arme" Rüstungsteile

"mittlere" Rüstungsteile

"reiche" Rüstungsteile

"arme" Waffen

"mittlere" Waffen

"reiche" Waffen

Advertisement